Mein Leistungsprofil

 

 

Ich bin, nach meinem Studium, seit über 40 Jahren hauptberuflich als technischer Autor, Übersetzer und Computergrafiker für verschiedene, große Unternehmen der IT-Branche sowie für eine bekannte große Fachzeitschrift tätig gewesen. Zusätzlich arbeite ich in diesem Bereich seit langer Zeit auch freiberuflich für verschiedene Verlage, unter anderem als Autor mehrerer Bücher zu den Themen Elektronik und Computerprogrammierung. In den letzten beiden Jahren sind von mir außerdem zwei Bücher zu grenzwissenschaftlichen Themen erschienen.

 

 

 

 

Im Rahmen meiner freiberuflichen Tätigkeiten biete ich folgende Dienstleistungen an:

 

 

1. Übersetzungen aus dem Englischen, Französischen und Niederländischen ins Deutsche innerhalb der Themenbereiche Technik, Wissenschaft, Elektronik und IT sowie zu allgemeinen, nicht fachspezifischen Themen.

 

 

2. Das Schreiben von Texten, speziell Beschreibungen technischer Geräte und Bedienungsanleitungen, Texte im Bereich Elektronik und IT sowie Texte zu allgemeinen, nicht fachspezifischen Themen auf Basis vorgegebener, schriftlicher Unterlagen bzw. Stichwortlisten.

 

 

3. Erstellen von Computergrafiken wie Diagramme, Schaltpläne, Blockschaltbilder und Anfertigung technischer Illustrationen. Alle unter "subroutine.info" gezeigten Grafiken wurden von mir mit verschiedenen Computerprogrammen gezeichnet. Weiter unten stelle ich Ihnen eine begrenzte Auswahl der von mir kürzlich gezeichneten Bilder vor.

 

 

Auf Grund meiner Ausbildung, meines beruflichen Werdegangs und meiner langen beruflichen Erfahrung garantiere ich gut und angenehm lesbare, druckreife Texte in korrekter deutscher Sprache mit Niveau und klar verständlichen Formulierungen.

 

 

Honorar nach Vereinbarung.

Anfragen bitte unter der rechts angegebenen E-mail-Adresse.

 

 

Kurt Diedrich, Oktober 2018

 

 

 

 

 

 

 

Beispiele meiner Grafiken

 

Die unten stehenden Bilder sind urheberrechtlich geschützt.